Über uns

„Rotes Salzburg – Verein zur Förderung fortschrittlicher Kultur und Politik“ ist ein eingetragener Verein. Sein statutarisch festgelegter Vereinszweck lautet folgendermaßen:

1. Die Vereinstätigkeit ist nicht auf Gewinn ausgerichtet.
2. Der Verein bezweckt die Unterstützung progressiver Kultur und Politik im Stadt- und Landesgebiet Salzburg. Er ist auf einen sozialistischen Humanismus verpflichtet und hat die Förderung des historischen Fortschritts, des Klassenbewusstseins der Arbeiterklasse sowie sozialistischer Ideen zum Ziel.
3. Der Verein steht insbesondere der Partei der Arbeit Österreichs sowie den mit ihr befreundeten Organisationen nahe und kooperiert eng mit ihnen.
4. Der Verein bietet daher neben Mitgliedern dieser in Abs. 3 genannten Organisationen insbesondere all jenen Menschen eine Organisierungsmöglichkeit, die aus den verschiedensten Gründen nicht in der Partei der Arbeit oder ihren befreundeten Organisationen Mitglied sein können oder wollen, aber deren Anliegen dennoch finanziell oder tatkräftig unterstützen wollen.

www.rotes-salzburg.at ist darüber hinaus eine Informationsplattform für alle FreundInnen und SympathisantInnen

Hier wollen wir regelmäßig über unsere Aktivitäten in Salzburg berichten, hier kündigen wir unsere Veranstaltungen an, hier kann man unsere Flugblätter nachlesen.

Newsletter_Formular

Wir möchten alle dazu einladen, unseren Newsletter zu abonnieren. Einfach oben rechts die Emailadresse eingeben.